Vor dem Mathematisch-Physikalischen Salon

Exkursion in den Mathematisch-Physikalischen Salon

Am 5. Januar besuchten die Absolventinnen und Absolventen des Fernstudiengangs Vermessungswesen den Dresdner Zwinger.

Dort befindet sich der Mathematisch-Physikalische Salon mit einer großen und wertvollen Sammlung historischer Vermessungsinstrumente, alter Globen, astronomischer Gerätschaften und anderer technischer Preziosen. Die Studierenden wurden durch die Räumlichkeiten geführt und zeigten sich beeindruckt von den technischen Leistungen unserer Vorfahren. Die Exkursion markiert traditionell das Ende der Präsenzlehrveranstaltungen des Studiengangs. Nun haben die Studierenden noch ihre Abschlussarbeit zu verfassen, um dann den Titel des Dipl.-Ing. (FH) verliehen zu bekommen. Die Fakultät wünscht allen Diplomanden viel Erfolg.